Schülerzeitung

kgs_pingsdorf_logo

Die coole Schule

Wir haben richtig viele Kinder gefragt und sie finden das unsere Schule richtig gut ist. Die Kinder A., S. und C. finden die Schule zum Lernen super. Unsere Lehrerinnen sind die Besten und mit ihnen kann man sehr gut lernen. Wir hoffen das unsere Stühle bequemer werden, weil sie unbequem sind. Die Kinder haben mit den Lehrerinnen richtig viel Spaß. Bald wird unsere Schule renoviert. Auf den Toiletten soll es keine Spinnen geben. Unsere Direktorin wird sicher eine Lösung finden. Wir danken ihr schon mal. Wir bekommen neues Spielzeug für die Schule.
Ein großes Danke an Frau Bartelt, die die Schülerzeitung eröffnet hat.

Viele Grüße, eure Schülerzeitung

Klassenfahrt

Bald gehen die 4a und die 4b auf Klassenfahrt. Wir werden dann drei Tage mit der Klasse in Niedeggen in einer Jugendherberge sein. Natürlich werden wir unsere Paten:innen sehr vermissen. Wir gehen mit den Lehrerinnen Frau Maacks, Frau Fausten und Frau Bartelt auf Klassenfahrt.

Viele Grüße, eure Schülerzeitung

Klassensprecher (Klasse 4a)

Was sind ihre Aufgaben?
Sie helfen den Schülern bei Streit!

Wann waren sie besonders wichtig für euch?
Wenn Schüler Streit hatten.

Wo haben sie euch vertreten?
Im Schülerpaddament

Wie wurden sie gewählt?
Mit Stimmen der Kinder.

Warum wurden gerade sie gewählt?
Weil sie die meisten Stimmen hatten.

Diese Klassentiere gibt es bei uns (mit Klassenlehrerin)

1a Schneeeulen :Lehrerin Frau Maass-Reitz

1b Pinguin : Lehrerin Frau Wulf

2a Alpaka : Lehrerin Frau Homberg

2b Schaaf :Lehrerin Frau Schaaf

3 Raben : Lehrerin Frau Heidemann

4a Hasen : Lehrerin Frau Maacks

4b Igel : Lehrerin Frau Fausten

Der Junge und der Drache

Teil 1:
Lukas war ein kleiner Junge. Er war 9 Jahre alt. Lukas und seine Eltern wohnten am Wald in einem Wohnwagen. Plötzlich hörte er ein trauriges Geräusch. Aber was war es? Lukas war sehr neugierig und er ging allein in den dunklen Wald. Er ging immer und immer tiefer in den Wald. Plötzlich sah er eine große, tiefe Höhle. Er ging in die Höhle hinein. Die Höhle hatte von außen die Form von einem Maul. An der Decke entdeckte er Augen. Er wollte sie anfassen, doch da bewegten sich die Augen und flatterten hinaus. Er erschrak sich so, dass er schrie. Dieser Schrei löste einen Steinschlag aus.
Teil 2:
Lukas rannte schnell aus der Höhle und dann sah er plötzlich einen großen Drachen. Der die traurigen Geräusche machte. Der Drache schwang den Schwanz und traf ihn beinah. Der Junge warf einen Stock auf ihn. Dann hatten beide keine Lust mehr zu streiten und freundetet sich an.
ENDE